Array

Fliesen- und Mosaik verlegen

Fliesen- oder Mosaikböden zeichnen sich nicht nur durch eine leichte Pflege, sondern auch durch ein tolles Äußeres aus. Der Fantasie ist inzwischen keine Grenzen mehr gesetzt, wenn es um Form, Farbe und Muster geht. Fliesen sind vor allem interessant, wenn man plant den Boden einer Küche oder eines Bades zu belegen. Hier kommen Fliesen als pflegeleichter Boden stets als erste Wahl in Betracht.

Doch auch für das Wohnzimmer können Fliesen überaus interessant sein. Viele Hundebesitzer schwören darauf, da sie so stets ein hohes Maß an Hygiene, trotz Tier im Haushalt, aufrecht erhalten können. Einfach mit dem Wischmop darüber wischen und alles ist wieder wie neu. Früher waren Fliesen als Wohnzimmerbodenbelag verpönt, da es sie lediglich in wenigen Ausführungen gab. Inzwischen gibt es aber sogar Fliesen, die eine Parkettoptik aufweisen, ohne dabei auf die Pflegeleichtigkeit von Fliesen zu verzichten. Kuschelig wird es im Wohnzimmer oder im Bad dann, wenn man sich dafür entscheidet, unter die Fliesen eine Fußbodenheizung einbauen zu lassen.

Carreleur en action