Array

Laminat, Parkett und Kork verlegen

Ein unsterblicher Klassiker sind Laminat, Parkett oder Kork. Wegzudenken sind diese Formen des Bodenbelags aus der modernen Gestaltung von Privathaushalten oder öffentlichen Räumen kaum noch. Der klassischste Bodenbelag ist hierbei das gute alte Parkett. War es jahrelang aufgrund seiner etwaigen Pflegebedürftigkeit verpönt, ist es nun so modern wie nie. Diese Renaissance ist vor allem auf das Aussehen von Parkett zurückzuführen. Es ist aus hochwertigsten Rohstoffen gefertigt und das sieht man auch. Die optischen Feinheiten zeigen sich vor allem in den zu verlegenden Mustern. Die Auswahl der Muster ist schier endlos. Sei es ein klassisches Muster aus rechteckigen Parkettteilen oder das klassische Fischgrätenmuster, welches sich immer weiter wachsender Beliebtheit erfreut.

Das passende Parkett macht jeden Wohnraum noch hochwertiger. Optisch ist Laminat heutzutage nur noch von einem Profi vom klassischen Parkett zu unterscheiden. Aus diesem Grund ist Laminat vor allem für Personen interessant, die auf eine tolle Holzoptik, für wenig Geld, nicht verzichten möchten. Kork ist inzwischen vor allem in vielen Küchen zur praktischen Alternative zu Fliesen geworden. Wer eine Holzoptik mit toller Haptik für die Füße haben möchte, die dazu auch noch leicht zu reinigen ist, sollte sich einmal Gedanken darüber machen, ob Kork der richtige Bodenbelag für ihn sein könnte. Der heutzutage verwendete Kork entspricht selbstredend höchsten Qualitäts-Anforderungenen.

parquet flooring